Zeigt alle 14 Ergebnisse

Apis – Dwójniak Kurpiowski 0,5L 16% Vol.

(8)
26,90  *

( 59,80  53,80  / l)

Dansk Mjød – Odin’s Skull 0,75L 19% Vol.

(3)
18,99  *

( 33,20  25,32  / l)

Apis – Półtorak Lubelski Geschenkset

(1)
44,90  *

( 109,80  89,80  / l)

Fruchtmet und Beerenwein online kaufen

Du magst deinen Met lieber etwas fruchtig und stehst nicht so auf den puren Honiggeschmack? Bei uns findest du eine große Anzahl an Fruchtmet und Beerenweinen. Der Beerenwein, den du bei uns kaufen kannst, ist stets mit Honig veredelt – denn sonst wäre es ja kein FruchtMET. Der Name “Beerenweine” steht übrigens für den deutschen Hersteller Beerenweine aus Minden, wohingegen der Begriff “Beerenwein” die Produktkategorie von Weinen aus Beeren bezeichnet.

Melomel – die internationale Bezeichnung für Fruchtmet

International wird mit Früchten oder Fruchtsaft versetzter Met auch als Melomel bezeichnet. Dieser Begriff ist in Deutschland allerdings nicht sehr geläufig und nur wenigen Menschen bekannt. Vor allem in den USA wird bei Fruchtmet auch heute noch häufig von Melomel gesprochen.

Fruchtmet wurde von unseren Vorfahren zur Konservierung von Früchten hergestellt

Die Tradition der Herstellung von Fruchtmet blickt auf eine lange Geschichte zurück und wurde wohl vor allem aus praktischen Gründen praktiziert. Unsere Vorfahren haben Fruchtmet hergestellt, um Früchte über einen langen Zeitraum haltbar zu machen. Als Frucht-Honigwein konnten Obst und Beeren auch im Winter genossen werden, nur halt in flüssiger Form und mit Alkohol.

Entdecke die faszinierende Welt des Fruchtmet – einer verführerischen Verschmelzung von süßem Honig mit frischen Früchten und Beeren. Jeder Schluck dieses international auch als Melomel bekannten Getränks ist eine Symphonie aus Süße und Säure, die den traditionellen Honigwein in ein aufregend neues Geschmackserlebnis verwandelt.