Es werden alle 5 Ergebnisse angezeigt

Filter anzeigen

Hypocras – Das Lieblingsgetränk der gut betuchten Kaufleute und Adeligen im Mittelalter

Im Mittelalter nannte man die reichen Händler, die teure Gewürze aus dem Orient importierten, Pfeffersäcke. Nur die gut betuchten Pfeffersäcke, Patrizier und Adelige konnten es sich leisten, nicht nur ihre Speisen, sondern auch ihren Wein mit den exotischen Gewürzen, aus fernen Ländern, zu verfeinern. Hypocras entführt dich ins dunkle Mittelalter und gibt dir die Gelegenheit, das Lieblingsgetränk der gut betuchten Kaufleute und Adeligen in der heutigen Zeit zu genießen.

Hypocras authentisch genießen

Im Mittelalter gab es noch keine Kühlschränke oder Eiswürfel. Dementsprechend schmeckt Hypocras auch bei Zimmertemperatur oder leicht erwärmt sehr gut und muss nicht gekühlt werden. Für einen authentischen Genuss empfehlen wir dir unsere Tonbecher.