Metwabe Met aus Willich

Nach dem Motto "Guter Met kommt aus der Wabe" wurde die Metwabe 2005 gegründet. Bei der Herstellung von qualitativ hochwertigem Met verzichtet die Metwabe vollständig auf den Zusatz von Sulfiten und verwendet ausschließlich Honig aus Deutschland. Die Metwabe zeichnet sich nicht nur durch ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis aus, sondern überzeugt auch mit ausgefallenen, kreativen Sorten, die sowohl für Met-Einsteiger als auch für gestandene Met-Experten geeignet sind.
Anschrift:
Metwabe Andreas Struwe
Am Nordkanal 44
47877 Willich-Schiefbahn
Roman Marzini (Verifizierter Käufer) –
Oh ja der schmeckt aber richtig gut. Kommt leicht sauer die Kirsche umgeben von einen Hauch Vanille. Finde die Mischung mehr als gelungen. Man muss nur aufpassen wenn es gemütlich wird könnte man einiges vernichten davon. Auf jeden Fall immer wieder.
Hilfreich (0) Nicht hilfreich (0) Watch Unwatch Flag for removal
Rolf Brückner (Verifizierter Käufer) –
Natürlich ist alles Geschmacksache, jedoch bei uns sticht dieser hervorragend raus. Was soll man sonst zu sagen, man muss ihn probiert haben.
Hilfreich (0) Nicht hilfreich (0) Watch Unwatch Flag for removal
Lisa Linnemann (Verifizierter Käufer) –
Im wahrsten Sinne des Wortes sind wir VERLIEBT. Kirschmet ist ja schon das eine, aber die Feine Vanille Note rundet es einfach noch schön ab.
Hilfreich (0) Nicht hilfreich (0) Watch Unwatch Flag for removal
Rainer Zufall (Verifizierter Käufer) –
Diesen Met hatte ich eigentlich zum Valentinstag mit Blick auf den Geschmack meiner Frau gekauft: Gewonnen! Sie war schwer begeistert. (Ich aber auch)
Es ist definitiv aber kein Met, der nur zum Anlass getrunken werden kann und sollte. Der geht immer!
Geschmacklich überzeugt er mit feiner Kirsch-Vanillie Note und erfreut fanden wir eine Vanilleschote im Glas. Also kein billiger Chemiecocktail, der Vanille vorgaukelt, sondern echte!
Insgesamt war er so gut, dass wir gleich noch zwei Flaschen nachbestellt haben.
Fazit: Ein leichter Met, mit guter Süße, fruchtigem Geschmack und angenehmer Vanille-Note.
Hilfreich (0) Nicht hilfreich (0) Watch Unwatch Flag for removal
Kevin Schumacher (Verifizierter Käufer) –
Für Fans von Kirschmet, denen es nicht zu süß sein kann, ist dieser Met nicht verkehrt.
Der Vanillegeschmack lässt sich für mich fast nur erahnen. Daher bleibt es für mich ein teurer “Kirsch”-Met.
Nachtrag: Verbleibt in der Flasche für längere Zeit ein Rest (1/5), nimmt dieser den Geschmack der Vanilleschote deutlich stärker an.
Hilfreich (0) Nicht hilfreich (0) Watch Unwatch Flag for removal