Met

Du hast noch nie Met getrunken? Das sind die 3 besten Honigweine für Einsteiger

Die drei besten Honigweine für Einsteiger

Du hast noch nie guten Met (Honigwein) getrunken und bist mit der Auswahl im Metmarkt überfordert? Diese drei reinen Honigweine können wir dir mit gutem Gewissen empfehlen:

Karl's Met

01. Karl’s Met – süß und aromatisch

Durch die angenehme Süße gibt dieser Honigwein einen hervorragenden Dessert-Met ab. Dank seiner intensiven Honigaromatik eignet sich der Karl’s Met aber auch hervorragend für die Zubereitung von ausgefallenen Cocktails und Longdrinks. So kannst du auch bei Gästen punkten, die sonst eher selten oder gar keinen Met trinken.

Highland Wineries Moniack Mead Heidehonig | Met Honigwein aus Schottland

02. Moniack Mead – der kräftige Schotte

Der Moniack Mead entsteht aus einem uralten Geheimrezept aus dem schottischen Moniack Castle, in der Nähe des berühmten Loch Ness. Die Verwendung von schottischem Heidehonig erhält er ein kräftiges und gleichzeitig unaufdringliches Geschmacksprofil. Restsüße und Alkohol sind harmonisch ausbalanciert, sodass du am Abend auch mal mehr als nur ein Glas des leckeren Moniack Mead trinken kannst.

Vcelovina Special | Met Honigwein im Slowakischen Eichenfass gereift

03. VCELOVINA Special – Geheimtipp aus der Slowakei

Der VCELOVINA Special wurde schon mehrfach als “best mead in the world” ausgezeichnet. Aber warum schmeckt dieser slowakische Honigwein so unfassbar gut? Der unvergleichliche Geschmack stammt von dem verwendeten Honig und der Reifung im Eichenfass. Drei verschiedene Honigsorten aus den unberührten Karpaten bilden die Grundlage für den VCELOVINA Special. Vor der Abfüllung darf er dann noch mindestens ein Jahr im slowakischen Eichenfass reifen.

Schreibe einen Kommentar